Österreich

Waldviertler bedroht Nachbarn mit Mistgabel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Heute.at-Montage

Im Waldviertel trieb es ein Mann bei einem Streit zu weit. Er bedrohte seinen Nachbarn und ängstigte ihn, bis der sich nicht anders zu helfen wusste und die Polizei rief. Mit einer Mistgabel soll er ihm aufgelauert haben und mitten in der Nacht schoss der Mann Schweizer-Kracher auf das Haus des ungeliebten Nachbarn.

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde für einen Oberösterreicher zum Horror, wie Ö3 berichtet. Sein Nachbar hielt ihn wach, indem er Schweizerkracher auf das Haus warf. Als der Mann am nächsten Morgen zur Arbeit fahren wollte, lauerte ihm der aggressive "Gegner" bereits mit einer Mistgabel auf und wollte ihn am Wegfahren hindern. "Ich bring dich um", soll der erzürnte Mistgabelschwinger gerufen haben.

Der gequälte Nachbar rief die Polizei zu Hilfe. Die Beamten entwaffneten den Waldviertler und brachten ihm in die Justizanstalt Krems. Dort sitzt er vorerst wegen Verdachtes auf Mordversuch ein.

APA/red.

;