Szene

Waltraut Haas: "Ich hätte gelähmt sein können!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Enders

Ihr Treppensturz (zwei gebrochene Rippen, gebrochene Elle & Speiche sowie Bruch des zweiten Halswirbels inklusive klaffender Kopfwunde) hätte Waltraut Haas (87) in den Rollstuhl bringen können, wie sie am Donnerstag im "Heute"-Talk verriet.

Ihr Treppensturz (zwei gebrochene Rippen, gebrochene Elle & Speiche sowie Bruch des zweiten Halswirbels inklusive klaffender Kopfwunde) hätte Waltraut Haas (87) in den Rollstuhl bringen können, wie sie am Donnerstag im "Heute"-Talk verriet.

Doch sie ist eine Kämpferin und versucht trotz starker Schmerzen im Gloria Theater für "Der alte Herr Kanzleirat" zu proben. "Ich kann zwar den Kopf noch nicht wirklich bewegen, aber laufen und gehen. Und ich fühle mich im ganzen Körper nicht alt und krank", erzählt Haas, die natürlich hofft, auftreten zu können. "Aber das muss der Herr Direktor Pichowetz entscheiden", meint sie.

Kraft tankt sie aus ihrem Publikum. "Was ich in den letzten Tagen an Zuschriften, Anrufen und Wünschen bekommen habe – das war nicht einmal bei meiner Hochzeit so viel" freut sie sich.