Wanda streamt Konzert von Ikea-Baustelle

Für das Streaming-Konzert von Wanda wurde auf der Baustelle des neuen Ikea Wien Westbahnhof gedreht.
Für das Streaming-Konzert von Wanda wurde auf der Baustelle des neuen Ikea Wien Westbahnhof gedreht.Stefan Podlesak, Sebastian Datzreiter
Ab 6. August ist das einstündige Charity-Konzert auf dem YouTube-Kanal von Ikea zu sehen. Gerockt wird für den Kampf gegen Kinderarmut.

Nach dem Silvesterkonzert mit Voodoo Jürgens bringt das schwedische Möbelhaus die Austro-Erfolgsband Wanda auf die Bildschirme. Im Baustellen-Setup des neuen Ikea am Westbahnhof (Rudolfsheim-Fünfhaus) hat die Rockband ihre beliebtesten Songs in ein einstündiges Konzert gepackt. Premiere ist am 6. August um 20 Uhr auf YouTube. Gespielt wird für den guten Zweck zu Gunsten der Volkshilfe: "Es freut uns auf einer Baustelle zu spielen, nach so vielen schwierigen Monaten, in denen die Welt und unser Leben eine Baustelle war. Wir hoffen, das Konzert bringt ein großes Stück Rock 'n' Roll zurück und dem Volkshilfe-Projekt ‚Kinderarmut abschaffen’ ordentlich Spenden ein", freut sich die Band.

Mit dem Konzert im Baustellen-Setup will Wanda Spenden für das Volkshilfe-Projekt "Kinderarmut beenden" sammeln.
Mit dem Konzert im Baustellen-Setup will Wanda Spenden für das Volkshilfe-Projekt "Kinderarmut beenden" sammeln.Stefan Podlesak, Sebastian Datzreiter

35.000 Euro Spende

Im Rahmen des Konzerts spendet Ikea 35.000 Euro für den Kampf gegen Kinderarmut: "Es darf nicht sein, dass Kinder in einem Land wie Österreich in Armut leben müssen. Mit dem Konzert möchten wir auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen und dazu animieren, an die Volkshilfe zu spenden“, sagt Alpaslan Deliloglu, Country Manager von Ikea Österreich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WienRudolfsheim-FünfhausKonzertIkea

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen