Vorarlberg

Wanderer (41) wird nach 2 Tagen tot aufgefunden

Am Samstag machte sich ein 41-Jähriger auf den Weg zur Talstation in Mellau. Es war das letzte Mal, dass er lebendig gesehen wurde. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Auch der Polizeihubschrauber kam bei der Suche zum Einsatz. Symbolbild.
Auch der Polizeihubschrauber kam bei der Suche zum Einsatz. Symbolbild.
Elmar Gubisch / picturedesk.com

Von einem tragischen Alpinunfall mit tödlichem Ausgang berichtet die LPD Vorarlberg am Montagabend. Im Mittelpunkt steht dabei ein 41-jähriger deutscher Wanderer. Dieser begab sich am Samstag (23.10.2021) zur Talstation der Bergbahnen Mellau. Dort wollte er den Wasserfall neben der Talstation besichtigen und in weiterer Folge eine Nacht auf der Vorsäßhütte verbringen. 

Als der 41-jährige Deutsche nicht wie vereinbart am Sonntag (24.10.2021) zuhause eintraf und auch nicht erreichbar war, wurde der Wanderer als abgängig gemeldet. Sofort darauf wurde durch die Polizei und die Bergrettung eine umfassende Suchaktion eingeleitet. Die Suchaktion musste in den späten Nachtstunden erfolglos beendet werden.

70 Meter unterhalb des Wasserfalls gefunden

Am nächsten Morgen wurde die Suche nach dem Abgängigen durch die Einsatzkräfte wiederaufgenommen. Am Montagvormittag  konnte der Abgängige nur mehr tot von der Canyongruppe der Bergrettung Mellau, unterhalb des 70 Meter hohen Wasserfalls im Becken aufgefunden werden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. 

An der Suchaktion waren beteiligt: Libelle mit zwei Beamten / FEST Hohenems FLIR-Hubschrauber mit drei Beamten / FEST Klagenfurt Bergrettung Mellau mit 12 Mann Bergrettung Bizau mit 9 Mann Polizei Bezau/Au mit 3 Beamten AEG-Leiter Nord.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter