Österreich

Wanderer (57) stürzte in Hochwasser-Bach: tot

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem Sturz am Sonntag in den Floitenbach in Ginzling (Bezirk Schwaz) fehlte von einem 57-jährigen Deutschen seit jede Spur. Am Montag wurde seine Leiche gefunden.

Gemeinsam mit einem Begleiter wollte der Wanderer gegen 15.15 Uhr den hochwasserführenden Floitenbach im Gemeindegebiet von Ginzling (Bezirk Schwaz) überqueren.

Mithilfe eines über den Bach gespannten Drahtseils versuchte der Mann Deutsche auf die andere Seite des Flusses zu kommen. Dabei dürfte er aber den Halt verloren und in den Bach gestürzt sein.

Aufgrund der starken Strömung wurde der 57-Jährige sofort abgetrieben. Sein Begleiter verständigte umgehend die Einsatzkräfte.

Suche am Abend vorerst eingestellt



Trotz einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnte der Mann am Sonntag nicht mehr gefunden werden. Die Suche stellte sich für das Suchteam wegen der Gefahr von Erdrutschen oder Muren als äußerst schwierig dar. In den Abendstunden musste die Suche nach dem Vermissten vorerst eingestellt werden.

Montagfrüh wurde die Suche schließlich fortgesetzt. Als Unterstützung wurde auch ein Hubschrauber angefordert. Noch am Vormittag konnte der Mann schließlich gefunden werden. Die Rettungskräfte konnten ihm aber nicht mehr helfen und nur mehr den Tod des 57-Jährigen feststellen.



(wil)