Tirol

Wanderer (75) will Ehefrau retten und stürzt in den Tod

Am Montag hat sich am Kitzbüheler Horn ein tödlicher Alpinunfall ereignet. Ein 75-jähriger Deutscher kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Ein 75-jähriger Mann ist bei einem Alpinunfall in Tirol ums Leben gekommen.
Ein 75-jähriger Mann ist bei einem Alpinunfall in Tirol ums Leben gekommen.
ZOOM.TIROL

Am Montag brach ein deutsches Ehepaar zu einer Wanderung am Kitzbüheler Horn auf. Auf einer Höhe von 1.720 Metern verweilten der 75-jährige Mann und die 71-jährige Frau gegen 11 Uhr an einer Tafel. Aus unbekannter Ursache verlor die Frau das Gleichgewicht und stürzte nach hinten, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Mann wollte Ehefrau retten und stürzt 110 Meter ab

Ihr hinter ihr stehender Ehemann versuchte sie aufzufangen, kam jedoch selbst zu Sturz. Die 71-jährige fiel über den abfallenden Steig hinab und kam unterhalb im rutschigen Gelände verletzt zu liegen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und in das Krankenhaus St. Johann in Tirol geflogen.

Der 75-Jährige stürzte ebenfalls über den Steig hinaus und kam erst nach rund 110 Metern in einer steilen Rinne zu liegen. Zeugen setzten einen Notruf ab. Ein zweiter Rettungshubschrauber flog zu dem Mann. Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 75-Jährige wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Zeugenaufruf:
Nach Angaben mehrerer vor Ort befindlicher Personen, hatte ein Zeuge das ganze Unfallgeschehen bemerkt. Nachdem er keine weiteren Hilfsmaßnahmen durchführen konnte, hat er die Unfallstelle wieder verlassen. Dieser Zeuge bzw. Zeugen, die das Unfallgeschehen bemerkt haben, werden ersucht, sich bei der PI Kitzbühel (059133 7200) zu melden.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;