Österreich

Wanderer lag stundenlang verletzt am Berg

Beim Wandern am Schafberg stürzte ein Mann am Samstagnachmittag. Stundenlang blieb der Verletzte unentdeckt, bis Hotelgäste seine Schreie hörten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Wieder ein Bergunfall! Samstagnachmittag war der Wanderer im Grenzgebiet zwischen Oberösterreich und Salzburg im Bereich der Eisenauer-Alm unterwegs, als er bei einem Wasserfall stürzte. Dabei verletzte sich der 74-Jährige an Kopf und Fuß, konnte nicht mehr weitergehen.

Stundenlang musste der Verletzte am Berg ausharren – bis kurz vor Mitternacht seine Schreie gehört wurden. Die Gäste eines nahe gelegenen Hotels die Hilferufe und riefen die Polizei. Gegen halb zwei Uhr früh wurde der Pensionist dann endlich entdeckt und gerettet.

Der Wanderer wurde verletzt ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.

Mehr News auf der