Österreich

Wanderer retten Familie vor wildgewordener Kuh

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Familie aus den Niederlanden ist am Montagnachmittag in Bad Hofgastein im Salzburger Pongau von einer Kuh attackiert worden. Die beiden Eltern wurden dabei verletzt.

Das Ehepaar war mit den beiden Töchtern auf der Schloßalm wandern und kam im Bereich der Haitzingalm bei weidenden Rindern vorbei. Eine Kuh mit Kalb dürfte sich dabei bedroht gefühlt haben und griff die Urlauber an. Das ungehörnte Tier stieß die 34-jährige Mutter nieder und fügte ihr Verletzungen am linken Bein zu, teilte die Polizei am Abend mit.

Ihr 37-jähriger Gatte versuchte daraufhin, das Rind von seiner Frau wegzureißen, und erlitt dabei am Ellbogen und am Kinn leichte Verletzungen. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Andere Wanderer halfen den Niederländern und brachten sie zur Bergstation der Schloßalmbahn. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Tal gebracht, die Mutter musste ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert werden.

;