Österreich

Wanderer rutscht beim Fotografieren aus - tot

Ein deutscher Pensionist ist am Dienstagabend beim Klettern tödlich verunglückt. Er dürfe beim Fotografieren ausgerutscht sein.

Heute Redaktion
Teilen
Der Wanderer ist beim Klettersteig "Zahme Gams" abgestürzt.
Der Wanderer ist beim Klettersteig "Zahme Gams" abgestürzt.
Bild: Google Maps

Am Dienstagnachmittag ist ein 81-jähriger Deutscher in Weißenbach bei Lofer im Pinzgau beim Versuch, ein Foto zu machen, abgestürzt. Der Bayer sei alleine unterwegs gewesen, gegen 17 Uhr ist es beim Aussichtspunkt "Zahme Gams" zu dem tödlich Unfall gekommen sein.

Jede Hilfe zu spät

Der Pensionist wollte dort offenbar ein Foto machen und dürfte dabei ausgerutscht und rund 70 Meter über die Felswand abgestürzt sein. Die Kamera des Mannes wurde von der Bergrettung gefunden. Der 81-Jährige konnte gegen 19.30 Uhr nur noch tot geborgen werden.

Angehörige des Verunglückten verständigten die Einsatzkräfte, nachdem er nicht zurückgekehrt war. Die Bergrettung Lofer und die Freiwillige Feuerwehr Weißbach waren vor Ort.

(ek)