Oberösterreich

Wanderer schauen von Brücke, machen grausigen Fund

Tragödie am Traunstein. Ein 40-jähriger aus Eferding stürzte ab und starb. Wanderer fanden seine Leiche.

Peter Reidinger
Teilen
Der Mann dürfte von einem Felsvorsprung am Traunstein abgestürzt sein. Wanderer fanden ihn.
Der Mann dürfte von einem Felsvorsprung am Traunstein abgestürzt sein. Wanderer fanden ihn.
Bergrettung Gmunden

Wanderer standen am Sonntag um 13.40 Uhr auf der idyllischen Lainaubrücke, wollten den Blick auf den Traunsee genießen. Als sie aber in das darunterliegende Bachbett des Lainaubaches schauten, machten sie eine grausige Entdeckung.

 Sie sahen die Leiche eines 40-jährigen, die unterhalb des Einstieges zum Naturfreundesteig lag.

"Die Wanderer setzten sofort einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen", so die Polizei.

Direkt oberhalb der Fundstelle befindet sich ein Felsvorsprung. "Der wird gerne als Aussichtspunkt genutzt", so die Polizei. Von dort dürfte der 40-Jährige nach unten gefallen sein.

Polizei ermittelt noch

Die Untersuchungen an der Leiche bestätigten, dass der Mann durch Verletzungen nach einem Sturz aus großer Höhe starb. 

"Wie es zum Unfall kommen konnte, steht noch nicht fest und ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen", so die Polizei.

1/3
Gehe zur Galerie
    Wanderer fanden am Traunstein eine Leiche.
    Wanderer fanden am Traunstein eine Leiche.
    Bergrettung Gmunden
    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com