Österreich

Wanderer verletzt sich bei Tour am Reichenstein

Ein 85-Jähriger ist am Freitag bei einer Wanderung am Eisenerzer Reichenstein gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig absteigen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann kam am Eisenerzer Reichstein zu Sturz (Symbolbild)
Der Mann kam am Eisenerzer Reichstein zu Sturz (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com/APA

Der Mann aus dem Bezirk Leoben war kurz vor 16.00 Uhr am

sogenannten Theklasteig in Richtung Präbichl-Grübl talwärts unterwegs.

Um eine am Steig eingerichtete Metallleiter zu umgehen, wich er in eine Schotterrinne aus. Dort verlor der 85-Jährige plötzlich den Halt und kam zu Sturz.

Bei dem Unfall zog sich der Mann Verletzungen zu. Der Steirer war so erschöpft, dass er es nicht mehr schaffte, selbstständig abzusteigen.

Wanderer verständigen Rettungskräfte

Nachkommende Wanderer bemerkten den Verletzten und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 14 rettete den 85-Jährigen und lieferte ihn in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur ein.





(wil)

;