Niederösterreich

Wanderer verletzte sich bei Ötscher-Abstieg

Ein 30-jähriger Wiener verletzte sich beim Abstieg vom Ötscher am Knöchel und konnte nicht mehr weiter. Die Bergrettung Mitterbach rückte aus.

Tanja Horaczek
Der Wiener musste von der Bergrettung Mitterbach gerettet werden.
Der Wiener musste von der Bergrettung Mitterbach gerettet werden.
Bergrettung Mitterbach

Für einen 30-jährigen Wiener endete ein Wanderausflug auf den Ötscher im Krankenhaus. Der Mann war gerade am Abstieg vom Ötscher als er sich am linken Knöchel verletzte. Er konnte nicht mehr selbständig weitergehen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Wiener musste von der Bergrettung Mitterbach gerettet werden.
    Der Wiener musste von der Bergrettung Mitterbach gerettet werden.
    Bergrettung Mitterbach

    Eine Stunde bergauf getragen

    Er setzte einen Notruf an. Daraufhin rückte die Bergrettung Mitterbach mit 14 Einsatzkräften aus. Der Wiener wurde durch einen Sanitäter erstversorgt und anschließen mittels Gebirgstrage rund eine Stunde bergauf zur nächstgelegenen Forststraße transportiert. Anschließend wurde der Patient in Erlaufboden der Rettung Lilienfeld übergeben.

    Im Einsatz standen: Bergrettung Mitterbach. RTW Lilienfeld, Polizei Annaberg