Welt

Wanderer werden beinahe von Gerölllawine erfasst

Am Donnerstag ging in der Nähe der Schweizer Ortschaft Realp eine Gerölllawine nieder. Zwei Wanderer kamen mit dem Schrecken davon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Viel Glück für zwei Wanderer am Donnerstag in der Nähe der Schweizer Ortschaft Realp: Nur wenige Meter hinter ihnen geht eine Gerölllawine das Tal ab. Als sie es bemerken, fangen sie an zu rennen.

Einem Augenzeugen gelang es, die Szene auf einem Video festzuhalten. "Ich habe schon sieben von diesen Gerölllawinen gesehen, in den letzten drei Wochen", sagt er. Aber so gefährlich wie diese sei bisher noch keine gewesen.

Laut Augenzeugen war der Weg eigentlich offiziell geschlossen. Trotzdem entschieden sich offenbar einige Personen, dort zu wandern. Beim Vorfall wurden keine Personen verletzt. Der Kantonspolizei Uri ist der Vorfall nicht bekannt.

(20min)