Szene

Wanderhure zieht in ihre letzte Schlacht

Heute Redaktion
Teilen

Satte 240 Minuten lang, bis oben hin mit Krieg, Lust und Mittelalter-Trash vollgepackt, nahm uns Ex-Prostituierte Marie bislang mit auf Wanderschaft. Mit "Das Vermächtnis der Wanderhure" steigt dienstags (20.15 Uhr, ORF eins, Sat.1) das Finale der TV-Trilogie. Es geht ans Eingemachte

Satte 240 Minuten lang, bis oben hin mit Krieg, Lust und Mittelalter-Trash vollgepackt, nahm uns Ex-Prostituierte Marie bislang mit auf Wanderschaft. Mit "Das Vermächtnis der Wanderhure" steigt dienstags (20.15 Uhr, ORF eins, Sat.1) das Finale der TV-Trilogie. Es geht ans Eingemachte!

In den Barrandov-Studios in Prag kämpfte sie mit Mongolen, ließ Adler tote Kükenköpfe von ihrem Körper picken und musste am Ende gar ein Kind im Kerker gebären. "Die Wanderhure ist eine Wahnsinnsfrau. Aber es gibt Szenen, auf die hätte ich beim Dreh lieber verzichtet!", so Neldels Fazit.

Im Showdown kriegt sie es auch mit der hasserfüllten Mätresse (Julie Engelbrecht) des Königs zu tun. Sie raubt Maries Kind und präsentiert es ihm als rechtmäßigen Erben. Die ersten zwei Teile im ORF kratzten 2010 und 2012 an der Millionenmarke.

Maria Dorner