Vorarlberg

Wanderin (29) stürzt vor Augen ihres Mannes in den Tod

Mehr als 100 Meter weit fiel eine junge Frau am Sonntag den Berg hinunter. Jede Hilfe kam zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Hier stürzte die Frau in den Tod.
Hier stürzte die Frau in den Tod.
Polizei

Berg-Drama am Sonntag in Vorarlberg! Gegen 15.50 Uhr rutschte eine 29-jährige Frau aus dem Bregenzerwald auf dem Weg vom Zimbajoch zur Heinrich-Hueter-Hütte auf dem schottrigen und ausgesetzten Steig aus. Sie stürzte etwa 100 Meter über nahezu senkrechtes Gelände ab.

Wie die Polizei mitteilt, zog sich die junge Frau dabei tödliche Kopfverletzungen zu. Zuvor hatte sie in Begleitung ihres Ehemannes und eines Bekannten über den Westgrat die Zimba bestiegen. Das Unglück ereignete sich beim Abstieg etwa 120 Höhenmeter unterhalb des Zimbajochs.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;