Österreich

Wanderin verletzt sich bei Sturz über Geröllhalde

Eine 54-Jährige ist am Dienstag in Schladming über eine Geröllhalde abgestürzt. Die Frau wurden mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau stürzte über eine Geröllhalde ab und verletzte sich schwer
Die Frau stürzte über eine Geröllhalde ab und verletzte sich schwer
Bild: Fotolia/Symbolbild

Gemeinsam mit ihrem Gatten und einem befreundeten Ehepaar unternahm die 54-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld eine Bergtour.

Der Ausflug führte von der Gollinghütte über die Klafferkessel in Richtung Preintalerhütte.

Beim Abstieg von den Klafferkesseln auf etwa 2.200 Meter Seehöhe kam die Frau plötzlich zu Fall. Die Steirerin stürzte über eine Geröllhalde ab, überschlug sich mehrmals und blieb anschließend schwer verletzt liegen.

Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte von den Einsatzkräften des Rettungshubschraubers aus Kärnten geborgen und ins Klinikum Klagenfurt überstellt.

Die restlichen Personen der Gruppe konnten selbstständig ins Tal absteigen.



(wil)