Niederösterreich

Wanderwege in NÖ nach Tod von 3 Frauen weiter gesperrt

Der Alpinweg und der Wanderweg von Seehof in Richtung Mittersee, Obersee und Herrenalm in Gaming bleiben weiterhin gesperrt.

Heute Redaktion
Die Bergrettung vor Ort im Einsatz.
Die Bergrettung vor Ort im Einsatz.
BFKDO Scheibbs/DOKU NÖ

In Gaming (Bezirk Scheibbs) bleiben nach dem Tod von drei Wanderinnen während eines Unwetters am vergangenen Donnerstag der "Alpinweg" und die Forststraße/Wanderweg von Seehof in Richtung Mittersee, Obersee, Herrenalm weiterhin gesperrt. Das werde der Fall sein, "bis Gefährdungen beseitigt sind", hieß es am Montag auf Anfrage bei der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs.

1/3
Gehe zur Galerie
    Eine Wandergruppe war unterwegs als sie das Unwetter überraschte.
    Eine Wandergruppe war unterwegs als sie das Unwetter überraschte.
    DOKU-Niederösterreich

    Während des Unwetters waren zahlreiche Buchen und Fichten umgestürzt. Zwei Niederösterreicherinnen und eine Oberösterreicherin im Alter von 52, 57 und 58 Jahren wurden von einem Baum mit einem Stamm von etwa einem Meter Durchmesser getroffen. Für die Frauen gab es keine Hilfe mehr.

    Polizeiliche Ermittlungen abgeschlossen

    Die Alpinpolizei begann noch am Donnerstagabend mit Ersterhebungen. Dabei wurde festgestellt, dass die Bäume augenscheinlich keine Vorschäden aufgewiesen hatten und offensichtlich durch den Sturm umgestürzt waren. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall seien abgeschlossen, sagte Chefinspektor Johann Baumschlager am Montag auf Anfrage. An die Staatsanwaltschaft sei Bericht erstattet worden.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com