Österreich

Wanne Ahoi! Die besten Paddler von Weinburg

Zum vierten Mal wurden in Weinburg Badewannen zu Booten umgebaut, hier gibt es die besten Fotos vom skurrilen Rennen.

Heute Redaktion
Teilen

Rund 250 Meter mussten die Teilnehmer paddeln – in einer Badewanne. Gefragt war aber nicht nur reine Muskelkraft, die Kreativität stand beim 4. Badewannenrennen in Weinburg (Bez. St. Pölten) im Vordergrund.

Mitmachen durfte am Samstag jeder, der selbst schwimmen konnte und es schaffte, eine Badewanne zum Schwimmen zu bringen. Wie die Rennwannen aussahen, war ganz den Paddlern überlassen.

Zur kreativsten Wanne wurde an diesem Tag eine Wanne gewählt, die sich das Gefährt der "Flintstones" zum Vorbild nahm. Zu den schnellsten gehörten Fred und Wilma aber nicht. In der Rennwertung lieferten sich "Firma Stiefsohn" und "Firma Max Frank" ein packendes Duell.

Erst im Stechen setzte sich "Firma Stiefsohn durch, dritter wurde die Firma Trepka. Publikumsliebling waren die zwei Buben vom Team "Ratzfatz Helden". Etwas unglücklich verlief das Rennen für die Eisbären vom Nordpol. Mehr dazu in der Slideshow. Die Neuauflage nächstes Jahr soll am 9. Juni stattfinden.

(min)