Szene

War denn das etwa alles nur Show?

Heute Redaktion
Teilen

Heidi Klum und Seal gehen seit Montag auch offiziell getrennte Wege. Bis wenige Tage vor der Trennung konnten Sie den Schein der Traumehe wahren. Deshalb stellt sich dich Frage, wie lange es in Wahrheit eigentlich schon kriselt.

Heidi Klum und Seal gehen seit Montag auch offiziell getrennte Wege. Bis wenige Tage vor der Trennung konnten sie den Schein der Traumehe wahren. Deshalb stellt sich dich Frage, wie lange es in Wahrheit eigentlich schon kriselt. Seal brach in einem Interview sein Schweigen (s.unten).

Erst am Wochenende wurden die ersten Gerüchte um eine mögliche Trennung im berüchtigten siebenten Ehejahr publik. Noch vor wenigen Monaten hatten Heidi und Seal - wie jedes Jahr - ihr Ehegelübde erneuert. Vor nicht einmal einem Monat war der letzte gemeinsame Urlaub - dokumentiert mit Fotos, die wie immer das perfekte Liebesglück zeigten.

Umso überraschender kam  die Trennung . Jetzt wird wild spekuliert, was die Gründe dafür sind. Das Hamburger Abendblatt etwa schreibt, dass Seal angeblich genug davon hatte, den Haushalt zu schmeißen, während seine Frau um die Welt gondelt und Karriere macht - konnte es nicht aushalten, dass seine Frau das Geld nach Hause bringt.

Karriere-Tief

Doch er profitierte nicht nur finanziell von der Beziehung (bei einer Scheidung würde vermutlich er gut aussteigen) - er blieb trotz bescheidenem musikalischem Erfolg in den Schlagzeilen. Den einzigen Top-Ten-Hit, den Seal während der Ehe landen konnte, war "Amazing", der zufällig Titelsong der dritten Staffel von "Germany's Next Topmodel" war. Und Thomas Gottschalk brachte es in auf den Punkt: "Es hat nicht halten können. Wenn in einer Familie gleich zwei Showkarriere machen wollen, funktioniert das nicht." Ein Insider gab gegenüber US Weekly einen Einblick hinter die schöne Fassade: "Entweder sind sie schwer verliebt oder sie fetzen sich ohne Ende." Stimmen diese Aussagen, konnte diese "Achterbahn der Gefühle" nur ein Ablaufdatum haben.

Seal ganz der Profi bei Talkshow-Auftritt

Im anthrazitfarbenen Nadelstreif mit weißem Hemd hat Sänger Seal bei US-Talkerin Ellen DeGeneres erstmals öffentlich über die Scheidung von Heidi Klum gesprochen. Wer dabei auf äußerliche Anzeichen für emotionale Betroffenheit gewartet hat, wurde enttäuscht. Ist der Sänger wirklich so professionell oder lebte das Ex-Traumpaar hinter einer Beziehungsfassade? "Diese Dinge passieren", meinte der 48-Jährige. Sie beide wären aber auch geschockt gewesen. Na dann.