Österreich

War Frühchen in Gebüsch schon bei Geburt tot?

In Klagenfurt hat am Samstagnachmittag ein Fußgänger nahe der Völkermarkter Straße einen leblosen menschlichen Fötus entdeckt.

Heute Redaktion
Teilen

Laut Kärntner Sicherheitsdirektion fand der Passant, der mit seinem Hund spazieren war, den etwa 35 Zentimeter großen Körper in einem Gebüsch 15 Meter von der Straße entfernt.

Schon tot geboren?

Vermutlich wurde er in dem Gebüsch entbunden - im sechsten Schwangerschaftsmonat der Mutter. Die gerichtsmedizinische Untersuchung am Sonntag brachte kein eindeutiges Ergebnis, ob das Kind lebensfähig gewesen wäre oder bereits tot geboren worden war.

Die Polizei führt noch weitere Untersuchungen durch. Bezüglich der Identität der Mutter sind im Landeskriminalamt Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Denen gehen die Ermittler nach.