"War kein Mitleid": Darum schenkte Jauch IHR 300 Euro

Die 300 Euro wurden Günther Jauch von der Gage abgezogen.
Die 300 Euro wurden Günther Jauch von der Gage abgezogen.TVNow, Screenshot
"Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch schenkte einer Kandidatin einfach 300 Euro. Jetzt erklärte er, warum er das machte. 

Das gab es noch nie bei "Wer wird Millionär?"! Günther Jauch schenkte einer Kandidatin einfach die 300 Euro-Antwort – und das, obwohl sie ziemlich frech war. Immer wieder machte sie sich über die "viel zu schwierigen Fragen" lustig. Jauch konnte dabei nur den Kopfschütteln: "Kleiner Hinweis für die Redaktion: Sie macht sich über die Qualität der Fragen lustig. Könnten wir darauf reagieren? Danke!"

Diese Frage beantwortete Jauch selbst

Bei der 300-Euro-Frage überraschte er sie dann prompt, in dem er die richtige Antwort einfach selbst einloggte. Diese lautete: "Wenn ein geistig minderbemittelter Zeitgenosse den 8. Monat des Jahres beim Namen nennt, dann sagt ein...?". Zu den möglichen Antworten zählten "A: Eiserner Gustav, B: Dummer August, C: Flotter Otto und D: Strammer Max." (B war die richtige Antwort)

Noch bevor sie antworten konnte, sagte Jauch: "Wissen sie was? Sie müssen gar nicht antworten. Ich schenke Ihnen einfach die Antwort." Jasmin reagierte überrascht, aber willigte ein. Dem RTL-Team dürfte Jauchs Aktion gar nicht gefallen haben – laut dem Moderator wurden ihm die 300 Euro einfach von der Gage abgezogen. 

"Sie wurde ja immer frecher"

Aber warum machte er das? Im Interview mit RTL erklärte er, dass das eine Art pädagogische Maßnahme gewesen sei. "Das war nicht Mitleid. Ich merkte, wie sie ja immer frecher wurde, weil sie alles viel zu leicht fand. Da habe ich gedacht, da schenke ich ihr jetzt lieber die 300 Euro, damit ich ihr dann nachher, wenn es teurer wird, richtig Zunder geben kann." Und das sei ihm auch gelungen, meint er. Immerhin: Am Ende schaffte es Jasmin ohne weitere Hilfe von Jauch bis zur 32.000-Euro-Frage.

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Günther Jauch

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen