Österreich

War Krebsdiagnose Auslöser für Drama mit 6 Toten?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger/Monatsrevue

Offiziell rätseln Ermittler immer noch, was eine Niederösterreicherin dazu gebracht hat, ihre drei Kinder, ihren Bruder und ihre Mutter zu töten. Doch angeblich kennen sie bereits das Motiv: Bei der Großmutter soll Krebs diagnostiziert worden sein.

Vor knapp zwei Wochen habe die 59-jährige Großmutter das erschütternde Ergebnis einer medizinischen Untersuchung erhalten, berichtet der ORF Niederösterreich: Sie leide unter Bauchspeicheldrüsenkrebs. 

Ihre Tochter, die 35-jährige Täterin, habe die Frau am 20. November aus dem Spital abgeholt. Zu Hause in Schildberg bei Böheimkirchen angekommen, schloss sie alle Eingangstüren ab und erschoss  dann ihre drei Kinder (7-10), ihren Bruder (40) und ihre Mutter (59), bevor sie sich selbst richtete. Die Polizisten mussten durch Fenster in den ehemaligen Gasthof einsteigen.

Die Staatsanwaltschaft wollte dies noch nicht bestätigen und verweist darauf, dass die Ermittlungen noch laufen. Es werden in den nächsten Tagen Obduktionen, Zeugenbefragungen und toxikologische Gutachten durchgeführt.