Tv

War sie die unsympathischste Jauch-Kandidatin?

Am Montag lud Günther Jauch wieder bei "Wer wird Millionär" zum Zocken ein. Dabei hatte er Kandidatin Olivia Peters als Gast.

David Slomo
Teilen
Günther Jauch musste mit seiner Kandidatin hadern.
Günther Jauch musste mit seiner Kandidatin hadern.
RTL

Diese Teilnehmerin werden weder der Moderator noch die Zuschauer lange Zeit nicht vergessen. Dabei fing alles so harmlos an. Bei den ersten vier Aufwärm-Fragen lächelte sich Olivia Peters geschmeidig durch. Dann wurde es plötzlich ungemütlich – und zwar für alle Beteiligten.

Bei der 500-Euro-Stufe kam die Teilnehmerin dann plötzlich ins Straucheln. Jauch wollte helfen und fragte, ob er die Frage nochmal vorlesen solle. Peters antwortete unverschämt: "Ne, passt schon". Damit sanken ihre Sympathiewerte bei den Zusehern rasant. Auch der Moderator war für einen Augenblick lang sprachlos.

"Dafür bist du aufgestanden?"

Bei der Frage für 4.000 Euro wurde Jauch dann grantig. So entschied sich die Kandidatin für den 50/50-Joker, wobei ihre Tendenz danach gelöscht wurde. Ihre Reaktion: "Scheiße!" Der Moderator griff sofort ein und meinte: "Das Wort will ich jetzt nicht gehört haben". So habe ihr der Joker insofern geholfen, weil sie sonst auf die 500 Euro geprasselt wäre. Erst mit dem Telefonjoker kam Peters dann weiter.

Nur eine Stufe später stand die Zockerin aber wieder an. Für 8.000 Euro wollte Jauch wissen, was denn ein "Noob" ist. Peters erklärte, dass sie hierfür männliche Hilfe aus dem Publikum bräuchte. Letzten Endes fragte sie dann doch eine Dame um Rat. Diese meinte, dass sie glaube, dass es sich dabei um jemanden handelt, der nichts auf die Reihe bekommt – sicher sei sie sich aber nicht. "Dafür bist du aufgestanden? Danke...", so die Reaktion der Kandidatin. 

Unzufrieden mit dem Gewinn

Zu diesem Zeitpunkt kassierte die TV-Quizzerin bereits einen regelrechten Shitstorm im Netz. So zeigten die Zuschauer keinerlei Verständnis für das überhebliche Verhalten der Kandidatin. Auch als Jauch die richtige Antwort auflöste, gab es von Peters keinerlei Entschuldigung, sondern lediglich ein Nicken. 

Bei der nächsten Frage half das Wissen von Peters erneut nicht weiter. Und auch die Joker waren alle weg. Die Kandidatin: "Ich wollte mal ein Jahr Pause machen. Das ist mit 8.000 Euro leider nicht drinnen." Dennoch nahm sie das Geld und hörte auf – wenn auch sehr grantig. Zumindest die Zuschauer waren erleichtert.

Mehr zum Thema