Welt

War ungeimpft – Bub (10) stirbt auf Intensiv an Corona

Aus Italien wird nun eine herzzereißende Geschichte eines Buben (10) bekannt. Er starb auf einer Intensivstation an den Folgen einer Corona-Infektion

20 Minuten
Teilen
Der Bub wurde wegen seines schweren Verlaufs auf die Intensivstation des Spitals in Turin gebracht.
Der Bub wurde wegen seines schweren Verlaufs auf die Intensivstation des Spitals in Turin gebracht.
Sebastian Gollnow / dpa / picturedesk.com

Ein 10-jähriger Junge ist am Dienstag in einem Turiner Krankenhaus an Corona gestorben. Dies meldet die Agentur Ansa unter Berufung medizinischer Quellen.

Der Junge war im Gegensatz zum Rest seiner Familie aus "gesundheitlichen Gründen" nicht gegen Corona geimpft. Er wurde unterkühlt und mit Gliederschmerzen ins Spital eingeliefert. Die Ärzte diagnostizierten, dass sich das Herz des 10-Jährigen aufgrund des Virus entzündet hatte. Darauf wurde er sofort mit Anti-Corona-Medikamenten behandelt und musste sich einer Nierendialyse unterziehen.

"Das ist seltener Fall"

Die Anamnese habe ergeben, dass der Junge an keinen schweren Vorerkrankungen litt. Die Eltern hatten sich aber laut "Rai-News" entschieden, den Jungen noch nicht impfen zu lassen, weil er als Kleinkind einen Epilepsie-Anfall erlitten hatte.

Die Behandlungen konnten aber den Tod des 10-Jährigen nicht mehr abwenden: Er starb auf der Intensivstation des Kinderkrankenhauses Regina Margherita.

Franca Fagioli, Direktorin der Abteilung für Pathologie und Kinderbetreuung von Regina Margherita, sagte gegenüber dem "Corriere della Sera": "Dies ist ein seltener Fall, in dem Corona die Lunge nicht angreift, aber das Virus ist ebenso tödlich."

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer