Szene

Warcraft - der Film: Plakat und Trailerankündigung

Heute Redaktion
Teilen

Erst ein legendäres Computerspiel, bald ein kolossaler Fantasy-Blockbuster: Im Mai 2016 kommt "Warcraft: The Beginning" in die österreichischen Kinos. David Bowies Sohn Duncan Jones ("Source Code") inszenierte das Spektakel. Nun wurden ein erstes Plakat und ein Teaser veröffentlicht. Am 6. November soll der erste Trailer zu "Warcraft" folgen.

Erst ein legendäres Computerspiel, bald ein kolossaler Fantasy-Blockbuster: Im Mai 2016 kommt "Warcraft: The Beginning" in die österreichischen Kinos. David Bowies Sohn Duncan Jones () inszenierte das Spektakel. Nun wurden ein erstes Plakat und ein Teaser veröffentlicht. Am 6. November soll der erste Trailer zu "Warcraft" folgen.

.

Am 6. November stellt Duncan Jones des Clip auf der BlizzCon vor, der Messe des Spieleherstellers Blizzard Entertainment. Zeitgleich wird der Trailer online gehen und natürlich auch auf "Heute.at" abrufbar sein!

"Warcraft" wurde von Legendary Pictures und Universal Pictures produziert und sorgte bislang vor allem mit einer (im wahrsten Sinne des Wortes) gigantischen Promo-Aktion auf dem New Yorker Times Square und zahlreichen Verzögerungen für Schlagzeilen. Der Film basiert auf dem ersten Warcraft-Spiel "Orcs & Humans" (1994)

Unter anderem werden Travis Fimmel, Paula Patton, Ben Foster und Toby Kebbell in der Computerspieladaption zu sehen sein.

Plot

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre dem Untergang geweihte Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert.

Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten - für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

"Warcraft" startet am 26. Mai 2016 in den österreichischen Kinos.

;