Champions-League-Halbfinale

"Waren zu weich!" Real-Coach Ancelotti angefressen

Nach dem 2:2 im Champions-League-Halbfinale von Real Madrid gegen Bayern war Carlo Ancelotti nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Sport Heute
"Waren zu weich!" Real-Coach Ancelotti angefressen
Carlo Ancelotti war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
IMAGO/Sven Simon

Real-Star Vinicius Junior rettete den Königlichen mit einem Elfmeter (83.) ein Unentschieden auswärts gegen Bayern. Carlo Ancelotti, der Trainer der Madrilenen, zeigte sich nach der Partie unzufrieden mit seiner Mannschaft.

Mit den Auswechslungen von Toni Kroos, der mit einem Traumpass das 1:0 für Real einleitete und Jude Bellingham, sorgte der Italiener für Aufsehen. Vor allem dem deutschen Nationalspieler sahen die Fans den Ärger an.

"Habe Ressourcen, die ich nutzen muss"

Der 64-Jährige meinte nach dem Spiel: "Kroos hat ein sehr gutes Spiel gezeigt, aber ich wollte noch einmal frische Beine bringen, und ich habe auf der Bank Spieler, dass ich diese Änderungen vornehmen kann. Ich habe Ressourcen, die ich nutzen muss."

Ancelotti war gar nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Der Trainer kritisierte die Leistung seiner Stars. "Ich denke, Bayern ist eine tolle Mannschaft, sie haben ihr bestes Gesicht gezeigt – wir nicht! Uns hat die Intensität in den Zweikämpfen gefehlt, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir haben nicht unser Bestes gegeben", sagte der Italiener.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Weiter: "Wir standen sehr tief, aber wir haben nicht mit der Intensität verteidigt wie gegen City. Wir haben viele Zweikämpfe verloren und waren zu weich."

Die Österreicher in der Champions League 2023/24

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Das Rückspiel steigt am 8. Mai im Santiago Bernabeu in Madrid. Ancelotti ist zuversichtlich: "Es ist noch nichts entschieden. Wir sind nur noch 90 Minuten von London entfernt." Das Endspiel findet am 1. Juni im Wembley-Stadion in London statt.

    Auf den Punkt gebracht

    • Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti war nach dem 2:2-Unentschieden im Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft
    • Er kritisierte die mangelnde Intensität und Zweikampfstärke und sorgte mit Auswechslungen für Aufsehen
    • Ancelotti ist jedoch zuversichtlich für das Rückspiel und betont, dass noch nichts entschieden ist
    red
    Akt.