Szene

Kurz mit Promi-Model in Frauenberatungsstelle

Heute Redaktion
Teilen
Waris Dirie und Sebastian Kurz
Waris Dirie und Sebastian Kurz
Bild: Screenshot

Die "Wüstenblume" ist in Wien: Promi-Model Waris Dirie wird Bundeskanzler Sebastian Kurz beim Opernball begleiten. Kurz vorher besuchten sie eine Beratungsstelle für Frauen.

Die Bestseller-Autorin und Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie ist bereits in Wien und besuchte mit dem Kanzler am Donnerstag eine Frauenberatungsstelle.

"Wir sind hier in diesem Zentrum um Frauen zu unterstützen, um Frauenrecht zu fördern", sagte Waris Dirie. "Nachdem ich seit rund 20 Jahren für Frauenrecht kämpfe, bin ich sehr dankbar, dass wir hier um das gemeinsam zu tun, um eine Veränderung für Frauen zu schaffen - für ein besseres Leben", so die "Wüstenblume" in ihrem Statement.

Auch Irlands Ministerpräsident Leo Varadkar wurde neben Waris Dirie von Kurz zum Ball eingeladen, wahrscheinlich mit Lebenspartner Matthew Barrett. Varadkar outete sich als erster irischer Minister als homosexuell. Ebenfalls Kurz' Gäste: Oberösterreich-Landeshauptmann Gerhard Stelzer mit Ehefrau Bettina.

Mehr Opernball-Storys gibt es hier:

Lugners Begleitung gab sündteueres Kleid zurück >>



Opernball-Demo: Wiener City lahmgelegt >>



Opernball in Bildern: Alle Fotos der Stars & Promis >>

(Red)