Szene

WarnerMedia startet einen Streaming-Dienst

Die Plattform soll mit Netflix, Amazon und Disney geplantem Service konkurrieren können.

Heute Redaktion
Teilen
Auch Ron Weasley und Harry Potter sind Teil des Streaming-Angebots.
Auch Ron Weasley und Harry Potter sind Teil des Streaming-Angebots.
Bild: Warner Bros.

Die Dachmarke WarnerMedia umfasst unter anderem den Pay-TV-Sender HBO und die Produktionsfirma Warner Bros. Seit Juni gehört sie zum Telekommunikationskonzern AT&T und soll unter der neuen Führung nun auch den Streaming-Markt erobern.

Bislang waren die Programme von WarnerMedia über Satelliten- und Kabelanbieter verfügbar. Dank des für Ende 2019 geplanten Streaming-Diensts fallen solche Umwege weg, die Filme und Serien werden aber auch weiterhin von den bisherigen Anbietern gezeigt.

Was wird gezeigt?

Zunächst bilden HBO-Formate das Hauptangebot des Services. Hinzu kommen Inhalte des Senders Boomerang (der Cartoons für Kinder zeigt), der koreanischen Videoplattform DramaFever und des Streaming Dienstes DC Universe. Filme aus dem Archiv von Warner Bros. - so etwas die "Harry Potter"-Reihe - gibt es ebenfalls zu sehen.

1/21
Gehe zur Galerie
    Alan Rickman als Severus Snape in "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    Alan Rickman als Severus Snape in "Harry Potter und der Stein der Weisen"
    (Bild: VOX)

    Wie hoch ist der Preis?

    Abonnenten werden laut "Variety" mehr bezahlen müssen, als bisher für HBO, der genaue Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.

    (lfd)