Österreich

Warnung: Mann soll Schülerin gelockt haben

Nach einem Vorfall in Kirchschlag (Wr. Neustadt-Land) gab es eine Warnung an Eltern: Verdächtige Wahrnehmungen sofort an die Polizei melden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nimmt den sensiblen Vorfall ernst, die Ermittlungen laufen.
Die Polizei nimmt den sensiblen Vorfall ernst, die Ermittlungen laufen.
Bild: iStock (Symbol)

Der Vorfall soll sich vergangenen Freitag wie folgt abgespielt haben: Eine Schülerin der Volksschule Kirchschlag in der buckligen Welt soll am Heimweg von einem unbekannten Mann angesprochen worden sein, dann soll er das Mädchen aufgefordert haben, mit ihm mitzukommen. Die Schülerin reagierte richtig, lief nach Hause und die Polizei wurde verständigt.

Auf "Heute"-Anfrage bei der Polizeiinspektion Kirchschlag wurde der Vorfall bestätigt, man nehme den sensiblen Fall ernst, wolle aber keine Panik verbreiten.

Auch die Nachbarschulen wurden informiert, seitens der Schulleitung der Mittelschule Hochneukirchen-Gschaidt etwa wurde eine Warnung an die Eltern herausgegeben, wo der Vorfall genau geschildert wird. Auch in Hochneukirchen-Gschaidt habe man mit den Schülern über Sicherheitsmaßnahmen gesprochen: Man solle besonders aufmerksam sein und verdächtige Wahrnehmungen sofort der Polizei melden. (wes)

;