Wirtschaft

Warnung von IKEA! Dieses Produkt "nicht benutzen"

Der schwedische Möbelriese IKEA informiert Kunden über einen Produktrückruf und warnt vor einer möglichen Sturz- und Verletzungsgefahr.

Eine IKEA-Filiale in Österreich.
Eine IKEA-Filiale in Österreich.
IKEA/ Symbolbild

Für IKEA steht die Sicherheit seiner Kundinnen und Kunden an oberster Stelle. Deshalb ruft IKEA den ODGER Drehstuhl in der Farbe Anthrazit mit Datumsstempeln vor und bis einschließlich 2221 zurück (22 steht für das Jahr und 21 für die Kalenderwoche der Produktion). Es besteht die Gefahr, dass der sternförmige Fuß des Stuhls brechen und zu Stürzen und Verletzungen führen kann.

Sesselfuß kann brechen

IKEA bittet alle Kunden, die einen ODGER Drehstuhl in der Farbe Anthrazit mit einem Datumsstempel vor und bis einschließlich 2221 besitzen, diesen "nicht mehr zu benutzen" und sich an IKEA zu wenden, um den vollen Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen.

IKEA entwickelt alle seine Produkte unter Anwendung eines strengen Risikobewertungs- und Testprogramms, um sicherzustellen, dass sie alle geltenden Gesetze und Normen der Länder erfüllen, in denen sie verkauft werden. Wir haben nun erfahren, dass trotz aller Sorgfalt das Risiko besteht, dass der sternförmige Fuß des ODGER Drehstuhls in der Farbe Anthrazit mit Datumsstempeln vor und bis einschließlich 2221 brechen kann.

Geld zurück

Die ODGER Drehstühle in der Farbe Anthrazit können selbstverständlich in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben werden. Ein Kaufbeleg (Rechnung) ist nicht erforderlich. Name und Datumsstempel des Produkts sind unter der Sitzfläche des Stuhls in das Material eingeprägt.

IKEA entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen könnten.

ODGER Drehstuhl Anthrazit
ODGER Drehstuhl Anthrazit
IKEA
1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute