Welt

Australien wappnet sich nun gegen Giftspinnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Australien kommt nicht zur Ruhe. Nach den verheerenden Buschbränden folgten Starkregen und Hagel. Und jetzt sind auch noch die Giftspinnen im Anmarsch.

Nach Buschbränden, Überflutungen und golfballgrossen Hagelkörnern jetzt auch noch das: Wie der Australian Wildlife Park in New South Wales am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite schreibt, seien die Bedingungen durch die nassen Tage gefolgt von heißem Wetter zurzeit perfekt für die Trichternetzspinne.

Die Aktivität der Tiere, die sehr giftig sind, sei in den letzten Tagen markant angestiegen. Ein Biss kann auch für den Menschen tödlich enden.

"Wegen des jüngsten Regens und der heißen Tage, die wir jetzt erleben, werden sich Trichternetzspinnen in Bewegung setzen", sagte Parksprecher Daniel Rumsey in einem Facebook-Video. "Trichternetzspinnen sind eine der gefährlichsten Spinnen auf dem Planeten, und wir müssen sie sehr ernst nehmen."

;