Szene

Warum Alfons Haider zu "H. Fischer" wurde

Heute Redaktion
Teilen
Alfons Haider, Kerstin Turnheim, Matthäus Schmidlechner, Martin Achrainer beim Neujahrskonzert in Linz.
Alfons Haider, Kerstin Turnheim, Matthäus Schmidlechner, Martin Achrainer beim Neujahrskonzert in Linz.
Bild: Alfons Haider, zVg

Alfons Haider war als Überraschungsgast beim Neujahrskonzert des Oberösterreichischen Pensionistenverbands in Linz. Damit sein Auftritt geheim blieb, legte er sich sogar einen falschen Namen zu.

Wer war denn der Herr mit der großen, dunklen Sonnenbrille, der da in Linz schnell aus der Limousine sprang und ins Hotel lief? Es war Österreichs bekannter Entertainer Alfons Haider – bemüht darum, vor seinem Auftritt beim Neujahrskonzert des Oberösterreichischen Pensionistenverbands im Brucknerhaus inkognito zu bleiben.

"Ich bin der Überraschungsgast und sogar im Hotel unter falschem Namen, nämlich H. Fischer, eingecheckt", lachte Haider zuvor im Telefonat mit "Heute". "Ich moderiere es gleich zwei Mal, das erste Mal um 10 Uhr, dann muss ich mich wieder verstecken und um 14 Uhr dann das zweite Mal", so der Entertainer.

Mit von der Partie waren auch Opernsänger Matthäus Schmidlechner, Kollege und Bariton Martin Achrainer und Sängerin Kerstin Turnheim, diese durften aber völlig normal auftreten. Was dann keine Überraschung war.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;