Warum du mit einer Orange duschen solltest

Orangen in der Dusche zu essen, kann dir nicht nur eine Geschmacksexplosion bescheren, sondern auch eine neue Ebene des Bewusstseins eröffnen.
Orangen in der Dusche zu essen, kann dir nicht nur eine Geschmacksexplosion bescheren, sondern auch eine neue Ebene des Bewusstseins eröffnen.Orange
Im Internet kursiert ein Trend, bei dem man eine Orange mit in die Dusche nehmen soll. Offen bleibt, ob diese Aktion merkwürdig oder genial ist.

Was auf Reddit propagiert wird, muss nicht immer stimmig sein. So sieht es auch beim "Shower Orange"-Trend aus, auf den fast 60.000 treue Anhänger schwören. 

Diese haben es sich zum Ritual gemacht, hin und wieder eine Orange in die Dusche mitzunehmen. Was es mit dieser unkonventionellen Gesellschaft auf sich hat?

Schlummernde Instinkte sollen geweckt werden

Eine Orange soll uns unseren Vorfahren näher bringen und unsere animalischen Urinstinkte wieder entfachen, die in uns geschlummert haben. Der Hintergrund: Während wir die Orange genüsslich verzehren, ohne vorsichtig sein zu müssen oder darauf zu achten, ob sie irgendwo hinspritzt, sollen verborgenen Triebe zurück ins Bewusstsein gelangen - somit handelt es sich fast schon um ein sinnliches Erlebnis.

Nur die Intimität mit der Orange wird bei dem Trend nicht groß geschrieben. Tausende User posten in Foren Dusch-Selfies mit ihrer paradiesischen Frucht, Schalen und nackte Füße inklusive. Absolute Euphorie ohne anschließende klebrige Sauerei predigen die Duschorangen-Jünger.

Das Ursprungspostingauf Reddit wollte dazu anregen, die unkonventionellen Dinge zu hinterfragen, die jeder einmal ausprobiert haben sollte. Bleibt abzuwarten, was Grapefruit-Verehrer sich einfallen lassen. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
LebensmittelEssenGeschichtePsychologie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen