Szene

Warum dürfen sie nicht zu ihrer Liebe stehen?

Längst ist aus dem Getuschel lautes Getöse geworden, dass Alpen-Elvis Andreas Gabalier und Puls4-Beauty Silvia Schneider ein Paar sind.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas TISCHLER (Andreas TISCHLER)

und Puls4-Beauty Silvia Schneider ein Paar sind.

Vom Management kommt in Endlosschleife "Nichts zu privaten Dingen", und auch die beiden dementieren (noch) brav. "Heute" begab sich auf Spurensuche: Im Jänner begleitete Silvia Andreas auf seinen ausdrücklichen Wunsch nach Nashville, Anfang Februar wurden sie vertraut in Schladming gesichtet. Der gemeinsame Opernballauftritt sorgte sowieso für Blitzlichtgewitter.

Im Mai flogen innige Blicke bei den Amadeus-Awards, des Öfteren wurde er dann auch in ihrer Wohngegend gesichtet, und im Juni waren beide gemeinsam beim Seerockfestival am Schwarzelsee – inkognito, versteht sich. Und jetzt begleitete sie Andreas laut "Krone" auf einer Motorradtour mit Freunden. "Ja, das stimmt. Das war eine größere Gruppe und sehr nett und unkompliziert", meint sie lächelnd. 

… und das sagen Künstlermanager dazu:

Herbert Fechter: "Bei Künstlern, die so einen großen Anhang im Frauenbereich haben, meint das Management oft, dass er viele weibliche Fans verliert, wenn er zugibt, dass er eine Freundin hat. Ich finde, das ist eine Denkweise aus den späten 70er-Jahren und längst überholt!"

Marika Lichter: "Das gab’s früher auch schon, wenn ein Künstler zum Beispiel homosexuell war, musste er sich verstecken und durfte nichts sagen. Das verstößt gegen die Menschenrechte! Wenn die beiden wirklich zusammen sind, dann wünsche ich ihnen alles Gute, und auch seine Fans werden sich bestimmt mit ihm darüber freuen!"

Mario Rossori: "Der Hauptgrund für so etwas ist" – aber immer in Absprache mit dem Künstler –", dass Recherchen klar ergeben haben, dass er hauptsächlich Frauen anspricht und hier die Illusion aufrechterhalten werden soll, dass sie ihn auch erreichen können. Meine Erfahrung ist aber eine andere, denn meist reagieren die weiblichen Fans positiv auf so etwas. Beispiel Hansi Hinterseer! Der ist seit zig Jahren verheiratet und trotzdem himmeln ihn alle an. Gerade im Segment Schlager/ Volksmusik ist Single sein überhaupt kein Thema!".