Österreich

Warum ein Verkehrsschild in Ketten gelegt wird

Heute Redaktion
Teilen

Was Sie hier sehen sind mehrere Fahrradschlösser, die in Linz um die Stange eines Verkehrsschildes gekettet wurden. Was dahinter steckt? "Heute" klärt auf.

Es soll eine Botschaft an alle Fahrraddiebe sein! Ein Mahnmal sozusagen, denn Kunstuni-Studentin Monika (27) aus Wien will darauf aufmerksam machen, dass in Linz (zu!) viele Räder aufgebrochen werden.

Oftmals werden die Fahrradschlösser geknackt und die Räder mitgenommen. Was dann bei den Radständern übrig bleibt, sind die kaputten Schlösser. Und die wurden von der 27-Jährigen fleißig für ihr Kunstprojekt gesammelt.

Die Idee: Die Spiral-Schlösser entlang des Donauradwegs R1 (am Foto das Urfahrmarkt-Gelände) gut ersichtlich um eine Verkehrsstange zu wickeln. Gelungen, würden wir sagen!

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    (cru)