Löwe gegen Schildkröte! Wer zieht den Kürzeren?

Dieser Löwe lässt sich tatsächlich von einer Schildkröte vertreiben.
Dieser Löwe lässt sich tatsächlich von einer Schildkröte vertreiben.Reggi Barreto
Eigentlich wollte der angebliche König der Tiere nur ein wenig Wasser schlürfen. Doch diese Rechnung hatte der Löwe ohne der Sumpfschildkröte gemacht.

Er ist der König der Tiere? Wohl kaum! Denn sieht man sich dieses Video an, wird offensichtlich: Im Kruger Nationalpark haben Löwen weniger zu melden als Schildkröten. Aufgenommen hat diesen sensationellen Augenblick Safari-Guide Reggi Barreto in der Nähe des Dan River im MalaMala Private Game Reserve.

Er hatte von Löwen gehört, die ein junges Zebra gerissen hatten und nachdem er wusste, dass die Raubkatzen nach ihrer Mahlzeit nach Wasser suchen würden, positionierte er sich mit seinen Gästen an einer perfekten Stelle. Doch mit dem Bewohner des Wasserlochs hatten weder die Beobachter noch die Löwen gerechnet: "Was als nächstes kam, hatten wir nicht erwartet - ich war angenehm überrascht", erklärte der 30-Jährige gegenüber "Latestsightings.com".

Wer ist hier der Boss?

Kaum hatte der König der Tiere seine Zunge im Wasser, tauchte plötzlich eine vergleichsweise kleine Sumpfschildkröte auf - und zeigte keinerlei Scheu vor der Raubkatze. Ganz im Gegenteil: Das Reptil schien den Löwen regelrecht verscheuchen zu wollen - mit Erfolg. Nachdem die Katze das kleine "Sumpfungeheuer" mehrmals angeschielt hatte und auch wegdrehen nichts brachte, verließ er das Wasserloch wieder.

Genauso erging es einer Löwin: Die Schildkröte erwies sich als so aufdringlich, dass selbst die Löwen das Weite suchten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
Stadt- und WildtiereSüdafrika

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen