Szene

Warum Peter Rapps Mama "Knut" erfunden hat

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Starpix/Alexander TUMA

Eines gleich vorweg, Weihnachtsfan ist Moderator Peter Rapp keiner. "Für mich ist der 24. Dezember ein Tag wie jeder andere auch", lässt er wissen.

Eines gleich vorweg, Weihnachtsfan ist Moderator Peter Rapp keiner. "Für mich ist der 24. Dezember ein Tag wie jeder andere auch", lässt er wissen.

Obwohl, an ein Weihnachten erinnert er sich ganz besonders, denn seine Mama wollte ihm eine Freude machen, wickelte Malzzuckerln in buntes Seidenpapier und legte diese unter den Christbaum. "Daraufhin haben diese Zuckerln Feuer gefangen, der Christbaum auch. Meine Mutter hat den brennenden Baum aus dem vierten Stock aus dem Fenster geschmissen und hat, glaube ich, damit ,Knut‘ (Anm. d. Red.: eigentlich schwedischer Feiertag, aber auch eine Ikea-Kampagne) erfunden", erzählt er grinsend.