Österreich

Warum Polizeihund Zadolf wirklich heißt wie er heißt

Heute Redaktion
Teilen

So sehr der hinreißende Neo- Exekutivschäfer aus Wr. Neustadt (NÖ) unsere Leser entzückte, so sehr wunderten sich einige über den seltsamen Namen "Zadolf von der Wolfskralle".

So sehr der hinreißende Neo-Exekutivschäfer aus Wr. Neustadt (NÖ) unsere Leser entzückte, so sehr wunderten sich einige über den seltsamen Namen "Zadolf von der Wolfskralle".

Herrchen Joachim Rathmanner erklärt: "Der Name wurde ihm vom Züchter gegeben, ich habe den Welpen letzte Woche aus Kärnten übernommen und taufe meine Tiere niemals um. Das war bei Vorgänger 'Ygor' auch nicht anders. Und 'Ygor' ist ein YWurf, 'Zadolf' ist ein Z-Wurf. Darum bekamen beide Fantasienamen mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben." "Zadolf" selbst ist die Diskussion egal – er will einfach nur ein guter Fährtenhund werden.