Ein Trend geht um

Warum trägt man auf Tik Tok jetzt Pelz?

"Clean Girl is out! Mob Wife is in!" ist sich die Mode"welt" auf Tik Tok einig. Das Comeback von fettem Klunker und noch mehr Pelz ist da.

Maria Ratzinger
Warum trägt man auf Tik Tok jetzt Pelz?
Jennifer Lopez hatte schon immer ein Händchen dafür. Jetzt nennt man diese Styling "Mob Wife" und hat es zum Trend auf Social Media erklärt.
IMAGO/Avalon.red

Das wird Tierschützer nicht freuen: Pelz feiert "Dank" trend-affinen Influencerinnen gerade ein Comeback in Form des "Mob Wife"-Trend. Übersetzt bedeutet dies "Mafiabraut". Zwar haben die wenigsten der Style-begeisterten ein Vorstrafenregister, gefährlich gut auszusehen, ist allerdings das Ziel. 

Formel für den "Mob Wife"-Look

Mehr ist mehr. Wer sich Filme der 80er ansieht, wird so einige Vorlagen für den jetzigen Trend finden. Als Basis wird stets ein Stückchen Pelz hinzugemischt. Am besten Secondhand, wie man auf Social Media stets betont.

Große Sonnenbrillen, protzige Designer-Bags mit Logos, viel Schmuck (in Gold) werden dazu kombiniert. Dazu geht es hoch hinaus. Sneakers darf man jetzt nurmehr im Fitness-Studio anziehen. Dafür werden die hohen Absätze wieder ausgepackt. 

Auch die Beauty muss stimmen: Volumenschaum für die Haare, lange Stiletto-Fingernägel, dazu kommen Eyeliner und Lippenstift.

mia
Akt.