Wildtiere

Was bist denn du? Seltsamer Vogel wurde gerettet

"Huch", dachten sich die Tierpfleger aus dem Tierheim Dellbrück in Köln als ihnen ein verletzter Vogel mit riesigen Watschel-Füßen gebracht wurde.

Christine Kaltenecker
Teilen
Das nennen wir mal "auf großem Fuss" leben. Der kleine Zwergtaucher erholt sich im Tierheim Köln.
Das nennen wir mal "auf großem Fuss" leben. Der kleine Zwergtaucher erholt sich im Tierheim Köln.
©Screenshot, Instagram/Tierheim Köln Dellbrück

Da staunten die Tierpfleger aus dem Tierheim Dellbrück bei Köln nicht schlecht, als ihnen ein verletztes Vögelchen gebracht wurde. Was sofort ins Auge stach? Die überdimensionalen Watschel-Füße des kleinen Kerls. Erst nachdem man Recherche betrieb konnte man die Gattung feststellen. Ein sogenannter "Zwergtaucher" befindet sich nun in der Obhut des Tierheims und darf nach einem Katzenangriff genesen.

Ein Mitarbeiter postete das kleine Tier auf Instagram und fragte auch seine Follower nach der Gattung. Hier konnte man sehr lustige Antworten finden, bis auch ein paar Insta-User die richtige Antwort mit "Zwergtaucher" lieferten. Zwergtaucher sind übrigens in ganz Europa verbreitet und auf Stillgewässern beheimatet. Ausgewachsen sind sie kleiner als eine Taube und ernähren sich von Insekten und kleinen Fischen.