Österreich

Was diese Komiker wohl beruflich machen?

Heute Redaktion
Teilen

Wenn diese beiden Herren aufeinander treffen, dann rennt der Schmäh! Wuchteln und Gesangseinlagen wechseln einander ohne Pause ab. Kaum zu glauben, dass dieses Komiker-Duo zum langen und strengen Arm des Gesetzes gehört.

Elvis-Interpret Hans Haller (58) ist Vize-Chef der Interpol-Abteilung im Bundeskriminalamt, Kabarettist Manfred Satke (54) ist pensionierter Postenkommandant aus Floridsdorf.

Morgen, Mittwoch, stehen der Jurist und der Ex-Polizist mit ihrem Programm "War Elvis doch ein Polizist?" zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne – und das für einen guten Zweck!

Die Einnahmen kommen der Aktion "Helping Hands Family", die Waisenkinder in Uganda unterstützt, zugute. "Wir haben beide ein Patenkind in Afrika, da haben wir nicht lange überlegt", begründet Satke den Einsatz. "Eine Stunde dauert die Vorstellung. Zwischen Wuchteln aus dem Polizeialltag erscheint Elvis einem Kieberer im Traum", verrät Haller zum Inhalt.

Sie wollen dabei sein? 9. Mai, 19 Uhr im Gloria-Theater in der Prager Straße 9, Tickets gibt’s vormittags unter 99 717 02-30