Haustiere

Was dieses Huhn "ausbrütet", ist unglaublich 

Ein Bauer aus den USA findet in einem Stall ohne Hahn eine brütende Henne. Doch was sie versucht mütterlich zu beschützen, ist erstaunlich. 

Teilen
Ein Hühnchen adoptierte kurzerhand einen Wurf verwaister Kätzchen.
Ein Hühnchen adoptierte kurzerhand einen Wurf verwaister Kätzchen.

Ein Bauer aus dem Westen New Yorks traute seinen Augen kaum, als er im Hühnerstall eine in einem Nest brütende Henne vorfand. Das war eigentlich eine Unmöglichkeit, denn es fehlte der zugehörige Gockel. Doch was verbarg die Henne dann beschützend unter ihrem Schoß, wenn es nicht ihr eigener Nachwuchs war?

Eine seltene Adoption

Das ließ auch den Bauern keine Ruhe. Drei Mal musste er kommen, ehe er es erkennen konnte. Wie sich herausstellte, als er zum dritten Mal nach ihr schaute, waren es nicht nur keine eigenen Küken, sondern eine völlig andere Tierart. Unter der Henne war ein Kätzchen zu erkennen, und bei näherem Betrachten war klar: Da sind noch mehr. Die Henne hatte einen ganzen Wurf Kätzchen unter sich geborgen. Sie muss die verwaisten Katzen wohl gefunden haben und ihrem Mutterinstinkt gefolgt sein. 

Auf der Plattform Reddit ist das Video, das der Bauer von seinem komisch-süßem Fund hochgeladen hat, der Hit. Tausende Menschen tauschen sich darüber in den Kommentaren aus und rätseln über die Intension der Henne. Ein User wird sogar philosophisch: "Was kam zuerst, das Huhn oder die Kätzchen?" Ein anderer User vermutet, dass die Henne sich nur wärmen wollte. 

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk
    Mehr zum Thema