Community

Was machen Astronauten vor dem Burgtheater?

Männer und Frauen in Raumanzügen machen die Bundeshauptstadt unsicher - pardon, sicher! Bis 4. Mai sind 180 Aktionen geplant.

Heute Redaktion
Teilen

"Helm auf, Ihr Helden", ermahnt das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) Radfahrer zuerst in Wien, dann auch in anderen Landeshauptstädten. Astronauten machen künftig auf die Risiken für Pedalritter aufmerksam. Am Mittwoch fiel der Startschuss vor dem Burgtheater - Leserreporterin Liesi war vor Ort und teilte die Fotos per "Heute"-App mit unserer Community.

Die Helmpflicht bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr werde gut akzeptiert, heißt es vom KFV. Aber 71 Prozent der erwachsenen Radfahrer sind ein schlechtes Vorbild und verzichten auf einen Helm. Dabei kann dieser Leben retten: Knapp die Hälfte aller tödlichen Radunfälle betrifft den Kopf.

Bis 4. Mai sind die Astronauten in Wien zu sehen, dann fliegen sie in andere Bundesländer weiter. (pic)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!