Niederösterreich

Kein Foto, keine Nachrichten! WhatsApp weltweit down

Aktuell gibt es eine Störung bei Whats App: Viele User können keine Nachrichten schicken oder empfangen.

WhatsAPP funktioniert derzeit nicht
WhatsAPP funktioniert derzeit nicht
Claudia Nass / ChromOrange / picturedesk.com

Seit rund 9 Uhr schießen die Balken bei den Störungsmeldungen in die Höhe - im Sekundentakt kommen Störungsmeldungen hinein. Sowohl Android- als auch Apple-Nutzer sind offenbar gleichermaßen betroffen.

    Gemeldete Störungen - die Kurve schießt nach oben
    Gemeldete Störungen - die Kurve schießt nach oben
    allestörungen.at

    Fakt ist: Seit cirka 9 Uhr MEZ (Mitteleuropäischer Zeit) kann man keine Nachrichten via der beliebten und weit verbreiteten App verschicken oder empfangen. Auch Fotos oder Screenshots schicken, funktioniert derzeit nicht. Die Ausfälle sollen mittlerweile weltweit sein. Unter dem Hashtag #whatsappdown berichten aktuell viele Nutzer auch auf Twitter weltweit von Schwierigkeiten, eine offizielle Bestätigung des Mutterkonzerns Meta gibt es noch nicht. 

    Nutzer müssen jetzt auf andere Apps wie Threema, Telegram, Spike

    Whats App ist ein 2009 gegründeter Instant-Messenger-Dienst und hat unsere Kommunikation revolutioniert. Was früher die SMS war, ist heute WhatsApp. Wurden zum Beispiel 2012 in Deutschland noch 60 Milliarden SMS jährlich verschickt, waren es fünf Jahre später nur noch zehn Milliarden. Die erste SMS überhaupt war im Dezember 2012 verschickt worden. 

    Mehr zum Thema
    ;