Was macht das Kätzchen hier bloß im Badezimmer?

Katzer "Scout" imitiert das Frauli bei der täglichen Haarpflege.
Katzer "Scout" imitiert das Frauli bei der täglichen Haarpflege.Screenshot TikTok©Misshmhm
Ein TikTok-Video erregt zurzeit wieder große Aufmerksamkeit. Der junge Kater "Scout" aus Portland imitiert darin sein Frauchen bei der Haarpflege. 

Über sieben Millionen Menschen klickten auf das niedliche Video des zuckersüßen Katers "Scout" aus Portland (USA). Der zarte Tigerkater ziert generell das Profil einer jungen Amerikanerin und begleitet sie pfiffig durch den Alltag. Der virale Clip allerdings ist besonders ungewöhnlich, da "Scout" sein Frauchen bei der täglichen Haarpflege zu imitieren versucht. Als "Mami" sich die Haare bürstet, fährt sich das Katerchen ebenfalls mit den Pfoten über die Ohren. Sehenswert!

Sehr, sehr selten

Das außergewöhnliche Verhalten, das für den Stubentiger aus den USA völlig normal zu sein scheint, ist bislang tatsächlich bei einem Experiment in Ungarn im Jahr 2020 nur bei EINER weiteren Katze beobachtet worden. Diese "kopierende" Samtpfote wurde allerdings darauf trainiert, das Verhalten ihrer Trainerin nachzuahmen - bei "Scout" findet das offenbar ganz ohne Training statt.

"Scouts" Frauchen liebt ihren Kater auf alle Fälle sehr und präsentiert ihn stolz der ganzen Welt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
KatzeHaareTikTokUSA

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen