Szene

Was macht die Queen im Wohnmobil?

Normalerweise ist Queen Elizabeth II. Paläste und Kutschen gewöhnt, aber die britische Monarchin kann auch einem Wohnmobil etwas abgewinnen.

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer 200 Meter langen Runde in einem solchen Gefährt der Marke Bailey of Bristol seien die Königin und ihr Mann Prinz Philip am Donnerstag sehr beeindruckt von dem Wohnmobil und seiner modernen Ausrüstung gewesen, sagte der führende Manager Nick Howard. Die Queen habe gelobt, es fühle sich an wie "ein echtes zweites Zuhause".

Das Modell verfügt unter anderem über einen Gasherd, einen Backofen, eine Mikrowelle sowie einen Kühl- und Gefrierschrank, außerdem gibt es eine Dusche, eine Toilette, Zentralheizung und einen CD-Spieler. Der Prinzgemahl habe auch gleich einen Verbesserungsvorschlag gehabt, sagte Howard. Der 91-Jährige habe angeregt, die Betten eher längs statt quer einzubauen, weil der Einstieg dann einfacher sei.

Nach der Fahrt auf dem Fabrikgelände im südwestenglischen Bristol erlaubte sich Prinz Philip einen seiner berühmten Sprüche, als er die vielen Goldkettchen am Hals des Angestellten Stephen Brock bemerkte. "Er sagte: 'Glauben Sie nicht an die Banken?'", berichtete Brock. "Ich habe gelacht und gesagt, 'ich liebe mein Gold'."