Welt

Was so alles in uns reinkrabbeln kann

Vor kurzem entdeckte ein Arzt im Ohr einer Inderin eine Spinne. Doch nicht nur die machen es sich gern im Menschen gemütlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit starken Kopfschmerzen kam eine 48-jährige Inderin kürzlich ins Krankenhaus. Im Laufe der Untersuchung stellte der Arzt fest, dass die Frau eine Spinne in ihrem Ohr trug. Nachdem diese entfernt worden war, waren auch die Kopfschmerzen weg. Der Fall mag außergewöhnlich klingen, doch sind ungebetene Gäste, die es sich in den Ohren der Menschen gemütlich machen, keine Seltenheit, wie obiges Video beweist.

Es zeigt einige der spektakulärsten Beispiele der letzten Jahre, wie jenes einer Frau aus Taiwan, in deren Ohr eine Fruchtfliegenlarve lebte. Oder die Walliserin, in deren Auge ein Wurm heranwuchs. Oder der Mann aus Bangladesch, dem Mediziner einen fast zwei Meter langen Bandwurm aus dem Mund ziehen mussten. Übrigens sind auch Promis nicht vor Eindringlingen gefeit. So trug die Sängerin Katie Melua eine Woche lang eine Spinne in ihrem Ohr herum.

(jcg)

;