Community

Was sollten alle über deine Krankheit wissen?

Wer mit einem schweren Schicksal zu kämpfen hat, sieht sich oft auch noch mit Vorurteilen konfrontiert. Wir wollen damit aufräumen.

Heute Redaktion
Teilen
An community@heute.at schreiben und deine Geschichte erzählen!
Bild: Unsplash

Ob Unfall, genetische Veranlagung oder ein anderer Auslöser: Schicksalsschläge können jeden treffen, chronische Krankheiten gehören für viele Menschen ohne Eigenverschulden zum täglichen Leben.

Dass zu allen Schwierigkeiten, die eine Krankheit oder Behinderung mit sich bringt, oft noch die Konfrontation mit Vorurteilen anderer Menschen kommt, ist für Betroffene schwer zu ertragen. Wir möchten damit aufräumen und bitten Leser, die von ihrer persönlichen Erfahrung mit einer körperlichen Einschränkung erzählen möchten, uns zu schreiben.

Erzählst du uns deine Geschichte? Schreib an [email protected] und setze dich mit uns in Verbindung! (cty)

Mehr zum Thema