Szene

Was tun bei übersinnlichen Hausgästen?

Heute Redaktion
Teilen

Horrorfans aufgepasst: Von den Machern von "Paranormal Activity" und "Saw" kommt am 18. Oktober "Insidious: Chapter 2" in die heimischen Kinos. In der Fortsetzung von James Wans Überraschungs-Horror-Hit müssen sich Patrick Wilson und Rose Byrne erneut mit ungebetenen übersinnlichen Hausgästen arrangieren.

Horrorfans aufgepasst: Von den Machern von in die heimischen Kinos. In der Fortsetzung von James Wans Überraschungs-Horror-Hit müssen sich  Patrick Wilson  und  Rose Byrne  erneut mit ungebetenen übersinnlichen Hausgästen arrangieren.

, der erste Teil des Horrorstreifens, gilt als profitabelster Film des Jahres 2011. Bei einem Budget von nur 1,5 Millionen Dollar spielte er weltweit über 90 Millionen Dollar ein. Nun kommt am 18. Oktober die Gruselfortsetzung in die heimischen Kinos. Regisseur James Wan und Drehbuchautor Leigh Whannell gelang es für "Insidious: Chapter 2" die Originalbesetzung Patrick Wilson, Rose Byrne, Lin Shaye, Barbara Hershey und Ty Simpkins zusammen zu trommeln und in einem Sequel die mysteriösen Geheimnisse aufzudecken, die die Lambert-Familie mit der Nachwelt verbindet.

Die Story

Nach den schrecklichen Ereignissen in ihrem Haus suchen die Lamberts Schutz bei Großmutter Lorraine. Doch die Dämonen folgen der Familie und suchen sie weiter heim. Dieses Mal ergreifen sie Besitz von Vater Josh Lambert (Patrick Wilson) und langsam wird der Familie bewusst, dass sich ein weit größeres Geheimnis hinter der Verbindung zur Welt der rastlosen Geister verbirgt. Regisseur James Wan und Drehbuchautor Leigh Whannell gelang es für Insidious 2 die Originalbesetzung Patrick Wilson, Rose Byrne, Lin Shaye, Barbara Hershey und Ty Simpkins zu vereinen und in einem furchteinflößenden Sequel die mysteriösen Geheimnisse aufzudecken, die die Lambert-Familie mit der Nachwelt verbindet.

Platz 1 in den US-Kinocharts

Mitte September stieg der Horrorfilm "Insidious: Chapter 2" mit großem Erfolg in die US-Kinocharts ein. Mit einem Einspielergebnis von 41 Mio. US-Dollar, konnte der Gruselstreifen fast dreimal so viel einnehmen wie der Film  "The Family" , der auf Platz 2 der Kinocharts platziert war. Auch im Vergleich zum ersten Teil von "Insidious" ist das Ergebnis hervorragend, den Teil 1 konnte am Startwochenende nur 13,2 Mio US-Dollar einspielen.

Die Weltpremiere in Los Angeles

Am 10. September fand die Weltpremiere von "Insidious: Chapter 2" in Universal City Walk in Los Angeles statt. Schauspieler Patrick Wilson erschien elegant und leger in einem simplen Anzug, während die bezaubernde Schauspielerin Rose Byrne in einem blumenbedruckten, rosa Kleid am rotten Teppich erschien. Drehbuchautor Leigh Whannell, Produzent Jason Blum, Lin Shaye, Barbara Hershey, Angus Sampson, Danielle Bisutti und Steve Coulter waren ebenfalls am roten Teppich zu finden.

Filmstart ist am 18. Oktober 2013