Tv

Was war anstrengender? Masked Singer oder Kitzbühel?

Bei Puls 4 stehen die kostümierten Tierchen in den Startlöchern. Bevor es mit "Masked Singer" richtig losgeht, sprach "Heute" mit Rainer Schönfelder.

David Slomo
Teilen
Als "Karpfen-Diva" kam Schönfelder fast ins Finale.
Als "Karpfen-Diva" kam Schönfelder fast ins Finale.
Puls4

Welcher Star verbirgt sich unter der Maske? Auf wen deuten die Indizien? Gibt der Auftritt Rückschlüsse über die Identität? Puls 4 entführt einmal mehr in die zauberhafte Welt von "The Masked Singer Austria" und lädt die Zuschauer ab 15. Februar immer montags um 20.15 Uhr zum größten Rätselraten des Landes ein. 

Die Moderation übernimmt dieses Mal Mirjam Weichselbraun. Sie selbst erklärt: "Ich liebe gute Shows, und 'The Masked Singer' ist genau das. Außerdem ist meine Tochter ein großer Fan der britischen Variante, welches besseres Argument gibt es, als eine Show zu moderieren? Ich freue mich auf viele unterhaltsame Momente und darauf, gemeinsam mit ganz Österreich zu raten, wer unter den Masken steckt." Sie selbst wisse es nämlich auch nicht. Im Gespräch verriet sie, dass sie bei den Proben wild mit Namen um sich wirft und hofft, dass sich jemand umdreht.

Babyelefant ist mit dabei

Einer, der in der vergangenen Staffel unter der Maske steckte und jetzt die ganze Show von einer anderen Seite betrachten wird, ist der ehemalige Ski-Star Rainer Schönfelder. Die einstige "Karpfen-Diva" stößt zum Rate-Team dazu. Die Frage ist aber: Was war denn eigentlich anstrengender? Einen Song unter der Maske zu singen oder eine Fahrt am Ganslernhang? "Beides war anstrengend und machte aber gewaltig Spaß!", lacht Schönfelder: "Der Unterschied war nur, dass ich mich am Ganslernhang auf gewöhnten Terrain bewegte und als Karpfen war alles neu." Er hofft zudem, dass sich auch heuer ein Kollege aus dem Ski-Sport unter einer der Masken befindet.

Die heurigen Kostüme haben es in sich und sind möglichst "österreichisch". Dabei hat man sich etwas ganz Besonderes überlegt. So geht in diesem Jahr ein Germknödel an den Start und präsentiert seine voluminöse Stimme. Auch die Donaunymphe wird auf der Bühne stehen. Und ein echter Star ist auch schon ganz fix dabei, bevor er die Maske überhaupt abnimmt: Der Babyelefant wird ebenfalls singen. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Schaf 
    Das Schaf
    Puls4